Schule an der Ahornpromenade

Aktuell

Berichte über aktuelle Ereignisse an unserer Schule

14. Juni 2017

Erntezeit - Am heutigen Tag bekamen unsere Absolventen der neunten und zehnten Klassen feierlich ihre Zeugnisse überreicht. Gemeinsam mit ihren Eltern und Lehrern freuten sie sich über das Erreichte.
Fotos von der Zeugnisübergabe

07.Juni 2017

Nachdem im letzten Schuljahr unser Sportfest regelrecht ins Wasser gefallen war, trafen sich heute Schüler und Lehrer zum sportlichen Wettstreit im Niklotstadion in Güstrow. Die Schüler ermittelten die Besten jeder Klassenstufe im leichathletischen Mehrkampf. Pünktlich zum Abschluss der Wettkämpfe erfrischte uns ein Gewitterguss. Alle waren zu diesem Zeitpunkt schon wieder in der Schule. Glück gehabt...
Fotos vom Schulsportfest

15.März 2017

Was kann ich gut? Das war die Frage die unsere Schüler der 8. Klassen am 14. und 15. März genauer untersuchen konnten. Dabei wurden sie von Mitarbeitern unseres Kooperationspartners SAZ (Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum)unterstützt und begleitet. Schüler, Lehrer und Eltern sind gespannt auf die Ergebnisse.
Fotos von der Potentialanalyse

02.Dezember 2016

Seit diesem Schuljahr bewirtschaften die Schüler unserer Schule einen eigenen Garten. Herr Fischer hatte viel Mühe und Zeit investiert, um das neue Projekt zu ermöglichen.
Schulgarten, ein Beitrag von Tom Fischer

03.November 2016

Schüler der Klasse 9b entdecken, wie Wäschewaschen „im großen Stil“ funktioniert. Betriebserkundung Kl. 9b

04.Oktober 2016

Herbstzeit-Apfelzeit

20.September 2016

Weltkindertag 2016

12.September 2016

Ukrainisches Tanzensemble „Bon Voyage“ zu Besuch an der Ahornpromenade

15.Juli 2016

Die Klassen 9b, 10BR1 und 10BR2 feiern die Zeugnisübergabe im Güstrower Heizhaus gemeinsam mit Angehörigen und Lehrern.
Fotos von der Zeugnisübergabe und Abschlussfeier 2016

10.Juli 2016

Wir präsentieren unser Projekt "Freiwilliges 10. Schuljahr" auf dem MV-Tag in Güstrow. Das Projekt wird durch das Land Mecklenburg-Vorpommern und den Europäischen Sozialfonds gefördert. Leider gab es kaum öffentliches Interesse. Durch J.Kücklich wurde ein zeichnerisches Gesprächsprotokoll erstellt, das den Inhalt der Gespräche sehr treffen wiedergibt.
Fotos vom MV-Tag 2016

20.-24.Juni 2016

Die Schüler unserer 9. und 10. Klassen unternehmen eine Klassenfahrt in die Jugendherberge Buckow um die Hauptstadt Berlin zu erkunden.
Fotos von der Abschlussfahrt 2016

11.-22.April 2016

Die Schüler unserer 8. Klassen probieren verschiedene Berufsfelder bei unserem Kooperationspartner SAZ (Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum) und lernen unsere Landeshauptstadt kennen.
Fotos von den Werkstatttagen

23.Februar 2016

Mit unserem Kooperationspartner SAZ (Schweriner Aus- und Weiterbildungszentrum)erkundeten die Schüler der achten Klassen ihre Fähigkeiten und wurden dabei von den Mitarbeitern des SAZ beobachtet. Schüler, Lehrer und Eltern sind gespannt auf die Ergebnisse.
Fotos von der Potentialanalyse

15.Februar 2016

Unsere Aktion MITMACHEN ANSTATT ZUSEHEN (MAZ)
Ein Bericht von Susanne Faix

02.Februar 2016

Laut Pressemitteilung Nr. 013-16 BM des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur stehen die Lehrerinnen des Jahres 2016 fest. Eine der Preisträgerinnen ist unsere Schulleiterin Ada Rösel.
Herzlichen Glückwunsch!

09.Dezember 2015

Schüler der 8. bis 10. Klassen besuchen den Rostocker Weihnachtsmarkt
Ein Bericht von Schülern der Klasse 9a

30.September 2015

Stundenlauf 2015
Ein Bericht von Maria und Jana, Klasse 7a
Fotos vom Stundenlauf

18. September 2015

Heute besuchten Schülerinnen und Schüler der dritten bis sechsten Klassen unserer Schule die Veranstaltung zum Weltkindertag auf dem Domplatz in Güstrow. Unter dem Motto "Abgeben und Vorurteile abbauen" standen Spiel, Sport und Spaß, Vertrauensübungen und Wissensvermittlung auf dem Programm. Ein schönes Erlebniss für alle Kinder unserer Schule, die sich am Morgen auf den Weg zum Domplatz gemacht hatten. Am Ende war die zur Verfügung stehende Zeit viel zu kurz.
Fotos vom Weltkindertag 2015 in Güstrow
(Burkhard Mende)

31. August 2015

Nach guter Vorbereitung startete für Schüler und Lehrer unserer Schule am 31.08. das neue Schuljahr 2015/16. Wir wünschen allen Schülern, ihren Eltern, allen Lehrern und allen Partnern unserer Schule ein erfolgreiches neues Schuljahr.

Ada Rösel
Schulleiterin

11. Juni 2015 Namensgebung und Verleihung des Berufswahlsiegels (Pressemeldung SVZ 12. Juni 2015)
















Schule an der Ahornpromenade, Ahornpromenade 1, 18273 Güstrow
Telefon: (03843)331044
Telefax: (03843)245443
e-Mail: allg.foerderschule-guestrow@t-online.de