Schule an der Ahornpromenade

Weltkindertag 2016


Jedes Jahr im September wird der Weltkindertag begangen. Zu diesem Fest hatte wie in den Vorjahren auch die Domgemeinde eingeladen. Gemeinsam mit der Beruflichen Schule fand am 20. September auf dem Domplatz ein großes Kinderfest statt. Bei strahlendem Sonnenschein zogen wir morgens los - zu Fuß in die Stadt. Dort angekommen wurden wir mit einem bunten Programm begrüßt. Alle Kinder schauten sich erwartungsvoll um. Auf dem Domplatz waren viele bunte Stände aufgebaut, die sehr vielversprechend einluden. Nach Programmende stürmten alle Kinder los. Das Angebot war so vielfältig - musizieren mit Gitarre, Geige, Gong, Geschicklichkeitslauf, Geschichten hören, Hörmemory, Mal- und Bastelangebote, musizieren auf der Banane und naürlich das Schminken. Es entstanden wirklich ganz tolle Tiergesichter. Für uns ein ganz besonderer Höhepunkt an diesem Tag war die Orgelführung. Mit großen Augen und ganz viel Interesse bestaunten alle dieses große Instrument. Nur schade, dass der Vormittag so schnell zuende war. Aber nächstes Jahr gibt es ja wieder den Weltkindertag und WIR sind auf jeden Fall dabei!! Klasse 3b

(BE) Güstrow, den 04.10.2016

Bild16092001 Bild16092002 Bild16092003
Bild16092004

Schule an der Ahornpromenade, Ahornpromenade 1, 18273 Güstrow
Telefon: (03843)331044
Telefax: (03843)245443
e-Mail: allg.foerderschule-guestrow@t-online.de